Zur Person

Bereits während des Psychologie-Studiums habe ich mich besonders für den Bereich der Klinischen und Gesundheitspsychologie interessiert und auch in diesem Bereich meine Diplomarbeit verfasst.Foto
Nach dem Studium habe ich meine Fachausbildung im LKH Vöcklabruck (jetzt Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck) auf der Psychiatrischen Abteilung absolviert.
Auch aktuell bin ich hauptberuflich am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin tätig.

Seit März 2016 bin ich zudem Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision und somit berechtigt, in meiner Praxis auch Psychotherapie anzubieten.

Ausbildungen:
Studium der Psychologie  (Naturwissenschaftlichen Fakultät der Paris-Lodron-Universität Salzburg)
Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen (BÖP)
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ÖAGG)
Verhaltenstherapie-Fachspezifikum seit 6/2014 (AVM)
Biofeedback-Therapeut (Europäische Biofeedback Akademie)
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision